News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
Handbuch Online-ShopHandbuch Online-Shop
Online-Shops sind für viele Verbraucher eine beliebte Alternative zum Einkaufen im Ladengeschäft, u. a. weil man dort keine zeitliche Begrenzung für den Einkauf hat. Allerdings reicht es nicht aus, einfach zu entscheiden, dass man sich selbst einen Online-Shop aufbauen möchte. Schon vorher gilt es, einige Entscheidungen zu treffen, z. B. welches Shop-System man nutzen möchte. Das vorliegende Buch will den Einstieg in den E-Commerce so einfach wie möglich machen. ... weiter
Hoshin KanriHoshin Kanri
Hoshin Kanri ist ein japanischer Management-Ansatz, der im amerikanischen Sprachraum auch als Policy Deployment bekannt ist. Das Ziel von Hoshin Kanri ist, alle Aktivitäten und Kräfte des Unternehmens auf ein Ziel zu richten. Das vorliegende Buch stellt das Planungs- und Steuerungssystem mit seinen Einsatzbereichen und Vorteilen vor. ... weiter
Handbuch der steueroptimalen UnternehmensfinanzierungHandbuch der steueroptimalen Unternehmensfinanzierung
Unternehmensfinanzierung und ihre Besteuerung ist ein weites und komplexes Feld. Bei der Wahl der Finanzierungsinstrumente für sein Unternehmen hilft das vorliegende Buch dem Leser durch die Darstellung von Finanzierungsformen und ihrer steuerlichen Behandlung sowohl national als auch international. ... weiter
HGB und Steuerbilanz im VergleichHGB und Steuerbilanz im Vergleich
Auch nach der Reform des Handelsrechts mit dem BilMoG bleibt der handelsbilanzielle Einzelabschluss uneingeschränkt die Bemessungsgrundlage für die Ausschüttung und Basis für die steuerliche Gewinnermittlung. Auch seine Bedeutung im Gesellschafts- und Zivilrecht ist keineswegs geschmälert. Allerdings steigen die Abweichungen zwischen Handelsbilanz und Steuerbilanz stetig weiter, sodass man schon längst nicht mehr von einer traditionellen Einheitsbilanz für deutsche Unternehmen sprechen kann. Das vorliegende Buch stellt die Unterschiede zwischen HGB- und Steuerbilanz synoptisch vor. ... weiter
Handbuch Industrial EngineeringHandbuch Industrial Engineering
MTM wird beim Industrial Engineering im Produktivitätsmanagement eingesetzt. Allerdings stellt die Einbindung von MTM manchmal vor Probleme. Mit dem "Handbuch Industrial Engineering" werden Unternehmen Wege zur erfolgreichen Einbindung von MTM aufgezeigt, vom Produktenstehungsprozess an. ... weiter
Hidden Champions - Aufbruch nach GlobaliaHidden Champions - Aufbruch nach Globalia
Von den über 1500 Weltmarktführern in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Großteil gar nicht öffentlich bekannt. Als sogenannte Hidden Champions sind sie bereit für Globalia, die veränderte Welt der Zukunft. Sie trotzen der Konkurrenz; Ausdauer, Orientierung und Weitblick helfen ihnen dabei. Das vorliegende Buch zeigt, wie die Hidden Champions sich zu Weltmarktführern entwickelt haben, wie sie die Herausforderungen der neuen, globalisierten Welt meistern und wie sich der Leser diese Erkenntnisse für sein eigenes Unternehmen zunutze machen kann. ... weiter
Handbuch Consulting 2012Handbuch Consulting 2012
Um im globalen Wettbewerb nicht ins Hintertreffen zu geraten, müssen Unternehmen konstant nach Effizienz und Marktdurchdringung streben. Allein ist das für ein Unternehmen heutzutage nicht zu bewältigen, sie bekommen Unterstützung von Beratungsunternehmen, die externes Know-how liefern, für Orientierung in der Informationsflut sorgen, Prozesse optimieren und strategische Chancen und Risiken aufzeigen. Mit dem Lünendonk Handbuch Consulting 2012 erhalten Unternehmen einen Überblick über den aktuellen Beratungsmarkt, aktuelle Themen der führenden Beratungsunternehmen und die 60 führenden Business-to-Business-Dienstleister werden hier vorgestellt. ... weiter
Handbuch Mergers & AcquisitionsHandbuch Mergers & Acquisitions
Die Unternehmenslandschaft verändert sich aufgrund der 7. Welle von Mergers & Acquisitions weiterhin tiefgreifend. Zusätzlich kommen neue starke Spieler aus China, Indien, Korea und anderen aufstrebenden Staaten in den M&A-Markt. Das erhöht die ohnehin komplexen Anforderungen an Manager sowie M&A-Berater noch etwas mehr. Das Handbuch Mergers & Acquisitions will als Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Integration von M&A-Maßnahmen dienen. ... weiter
Hidden NeedsHidden Needs
Unternehmen entwickeln Produkte auf Grundlage der Bedürfnisse ihrer Kunden, die sie durch klassische Marktforschung in Erfahrung bringen. Trotzdem läuft die Produktentwicklung bei vielen Unternehmen an den Kunden vorbei, weil die "verstecken Bedürfnisse" der Kunden sich nicht mithilfe klassischer Marktforschung ermitteln lassen. Moderne Ansätze, zusammengefasst unter dem Begriff "Hidden-Needs-Analyse", greifen tiefer. Das vorliegene Buch "Hidden Needs" stellt einzelne Methoden der Hidden-Needs-Analyse und viele Fallbeispiele von Unternehmen vor. ... weiter
Handbuch ExistenzgründungHandbuch Existenzgründung
Wenn man ein erfolgreiches Unternehmen gründen will bzw. mit der Gründung eines Unternehmens erfolgreich sein will, gibt es viele Dinge zu beachten. Oft hat man vielleicht gar keine rechte Vorstellung, was es alles zu beachten und bedenken gibt, und hieraus ergeben sich dann Stolperfallen. Das vorliegende Buch "Handbuch Existenzgründung" will dem entgegenwirken und hilft dem Leser Schritt für Schritt dabei, sein Unternehmen durch die verschiedenen Gründungsphasen zu führen. ... weiter
Handbuch KommunikationHandbuch Kommunikation
Für den Erfolg eines Unternehmens ist die Kommunikation in den letzten Jahrzehnten immer bedeutender geworden. Die Kommunikation intelligent zu planen und entsprechend umzusetzen ist in Zeiten, in denen Kunden in Informationen geradezu ertrinken, besonders wichtig, auch für Generierung von Wettbewerbsvorteilen. Das vorliegende Buch will den Leser dabei unterstützen, Kunden wirksam anzusprechen. ... weiter
Heute akquirieren - sofort profitierenHeute akquirieren - sofort profitieren
Die Akquise verhilft Unternehmen zu neuen Kunden und Aufträgen. Das vorliegenden Buch hat das Ziel, den Leser mit den Verkäufer-Basics vertraut zu machen und ihm neue, moderne Akquisitionswege aufzuzeigen. ... weiter
Hidden Champions des 21. JahrhundertsHidden Champions des 21. Jahrhunderts
Das Buch "Hidden Champions des 21. Jahrhunderts" des Bonner Universitätsprofessors, der sich mit seiner eigenen Unternehmensberatung auf die Beratung in der Preisstrategie von Unternehmen spezialisiert hat, befasst sich mit den Erfolgsstrategien der mehr als 1000 unbekannten deutschen, schweizerischen und österreichischen Marktführer. Diese Unternehmen gehen offenbar in jeder Hinsicht anders vor als Großunternehmen. ... weiter
HumanomicsHumanomics
Oftmals wird Wirtschaft in den Medien gleichgestellt mit unmenschlichem Handeln auf untransparenten Märkten und eine Form der modernen Skaverei, in der der Mensch als rationales Individium stets logisch und eigennützig handelt. Uwe Jean Heuser hat sich jetzt diesem homo oeconomics gewidmet und erforscht in seinem Buch "Humanomics" den Menschen in der Wirtschaft. Er stellt ihn in den Mittelpunkt der Wirtschaft. ... weiter
Handbuch KundenbindungsmanagementHandbuch Kundenbindungsmanagement
Nicht zuletzt die Globalisierung heizt den Wettbewerb im In- und Ausland an. In vielen Branchen herrscht knallharter Verdrängungswettbewerb. Bestehende und langjährige Kunden sind oftmals profitabler als hart zu erkämpfende Neukunden. Ein gutes Customer Relationship Management ist daher von zentraler Bedeutung für Unternehmen, um die Kundenbindung zu verbessern. Mit dem neuen Handbuch vom Herausgeberteam Manfred Bruhn und Christian Homburg begegnet man der Herausforderung der Kundenbindung mit einem ausführlichen Handbuch. ... weiter
Handbuch MarktforschungHandbuch Marktforschung
Der Traum vom gläsernden Kunden wird schon lange geträumt und ist noch nicht realisiert. Aber sowohl moderne Möglichkeiten im E-Commerce, als auch die Methoden der Marktforschung bringen Unternehmen ziemlich nahe daran. Genau um die Grundlagen der Marketingforschung geht es im Buch "Handbuch Markforschung" der Herausgeber Andreas Herrmann, Christian Homburg und Martin Klarmann. Der Leser wird auf den neuesten Stand in Bezug auf qualitative und quanititative Marktforschung gebracht. Dabei kommen renommierte Wissenschaftler und Praktiker zu Wort. ... weiter
Handbuch UnternehmensrestrukturierungHandbuch Unternehmensrestrukturierung
Das Ende der Stagnation beim Wirtschaftswachstum und den Gipfel der Insolvenzen hat Deutschland wahrscheinlich mit dem Jahr 2006 für einige Zeit überwunden. Aber die Globalisierung wird den Wettwerb weiter vorantreiben. Unternehmen kämpfen zunehmend um ihr Überleben im Wettbewerb, finanzierende Institute werden durch... ... weiter
Handbuch Derivativer InstrumenteHandbuch Derivativer Instrumente
Das Handbuch Derivativer Instrumente erscheint mittlerweile in der 3. überarbeiteten Auflage. Auf 759 Seiten beschäftigt es sich mit den essentiellen Instrumenten zur ertrags- und risikoorientierten Gesamtbank-Steuerung. Das Buch gliedert sich in vier Teile. Zunächst wird ein umfassender ... weiter

© 1998 - 2024 mediavalley