News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
Google AdWords
Google AdWords ist eine erfolgversprechende Form der Online-Werbung. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anwender zum einen wirklich versteht, wie Suchmaschinen-Marketing funktioniert, und zum anderen die Kampagne gut plant und ausführt. Dabei will das vorliegende Buch helfen. ... weiter
Grundkurs Buchhaltung mit SAPGrundkurs Buchhaltung mit SAP
SAP FI ist eine Buchhaltungssoftware, mit der umzugehen wie bei jeder Software erst erlernt werden muss. Das vorliegende Buch führt den Leser Schritt für Schritt durch die täglichen Aufgaben in der Buchhaltung, von der Erfassung von Stammdaten und Belegen über die Buchung von Rechnungen, Gutschriften oder Zahlungen bis zu Abschlussarbeiten. ... weiter
Gestaltung und Management von IT-VerträgenGestaltung und Management von IT-Verträgen
Die Nachfrage nach IT-Leistungen steigt, weshalb Unternehmen ein umfassendes Wissen zur Gestaltung, Verhandlung und zum Management von IT-Verträgen benötigen. Das vorliegende Buch bietet für Anbieter und Kunden das nötige Wissen, wobei man kein Jurist sein muss, um den Inhalt zu verstehen. ... weiter
Global Pricing Study 2011: Schlechtes Pricing senkt Gewinne um 25%
Im August 2011 hat die Marketing- und Strategieberatung Simon-Kucher & Partners die Studie "Global Pricing Study 2011: Schlechtes Pricing senkt Gewinne um 25%" veröffentlicht. In der Studie wird untersucht, wie sich das Pricing auf die Gewinne von Unternehmen auswirkt. ... weiter
Google AdWordsGoogle AdWords
Google AdWords ist ein Online-Werbesystem, das weit verbreitet genutzt wird. Damit man Erfolg mit Google AdWords hat und neue Kunden gewinnt, muss man erfolgreiche Anzeigenkampagnen starten. Was eine erfolgreiche Kampagne in Google AdWords ausmacht, zeigt das vorliegende Buch auf. ... weiter
Grundzüge der doppelten BuchhaltungGrundzüge der doppelten Buchhaltung
Buchhaltung ist in jedem kaufmännischen Unternehmen ein wichtiges Thema. Die doppelte Buchhaltung ist unter Umständen noch einen Tick komplizierter als die Einnahme-Überschussrechnung, aber mit dem vorliegenden Buch sieht das wieder anders aus. „Grundzüge der doppelten Buchhaltung“ ist bereits ein Standardwerk und ist auch für Leser geeignet, die noch keine buchhalterischen Vorkenntnisse haben. ... weiter
Gewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten MärktenGewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten
In seinem 304-seitigen Werk stellt Thomas Gieseking eine neuartige Vorgehensweise zur Bestimmung gewinnoptimaler Preise in werbefinanzierten Märkten vor. Hierzu zieht er exemplarisch eine Finanzzeitschrift heran. ... weiter
Grundlagen der UnternehmensbesteuerungGrundlagen der Unternehmensbesteuerung
Das von Cornelia Kraft und Gerhard Kraft verfasste Lehrbuch „Grundlagen der Unternehmensbesteuerung - Die wichtigsten Steuerarten und ihr Zusammenwirken“ gibt einen Einblick in alle wichtigen Steuerarten, die bei der deutschen Unternehmensbesteuerung zum Tragen kommen. Das ... weiter
Guerilla Marketing des 21. JahrhundertsGuerilla Marketing des 21. Jahrhunderts
Gutes Marketing kostet viel Geld, weshalb nur die ganz großen Unternehmen sich diesen Luxus leisten können. Mit diesem Klischee hat Jay Conrad Levinson in seinen Büchern zum Thema Guerilla Marketing aufgeräumt.

Guerilla Marketing bedeutet grob, dass man nicht in geraden Linien denkt, sondern auch mal ungewöhnliche Wege geht in Sachen Marketing. Levinsons revolutionäres Konzept ist seit 20 Jahren erfolgreich bei großen und kleinen Unternehmen. In der neuesten Version seines Buches, das auf der englischen Originalausgabe „Guerilla Marketing. Easy and Inexpensive Strategies for Making Big Profits from Your Small Business“ aus dem Jahr 2007 basiert, wird das Konzept an die heutige Zeit angepasst; auch werden noch mehr Ideen und Aktionen, die das Marketing mit wenig Mitteleinsatz erfolgreich machen, vorgestellt. ... weiter
Ganzheitliche Corporate IdentityGanzheitliche Corporate Identity
Das Corporate Identity mehr ist, als jedes Produkt nur mit demselben Logo zu markieren wird dem Leser mit dem Buch verdeutlicht. Regenthal legt mit seinem Buch ein umfassendes Werk über die Denkansatz von Corporate Identity dar. ... weiter
Geschichte der BetriebswirtschaftslehreGeschichte der Betriebswirtschaftslehre
Ein sicherlich in der Form ganz besonderes Werk ist in der 2. Auflage erschienen. Brockhoff beleutet auf seinen 438 Seiten die Geschichte der Betriebswirtschaftslehre aus verschiedenen historischen Zeitabschnitten und Perspektiven. Er befasst sich mit dem ... weiter
Grundzüge der VolkswirtschaftGrundzüge der Volkswirtschaft
Für viele ist die Volkswirtschaft innerhalb der Wirtschaftswissenschaften der Königszweig. Peter Bofinger bietet mit seinem VWL-Buch mit dem Untertitel "Eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten" einen sehr unkomplizierten, modernen und doch anspruchsvollen Weg in ... weiter
Die Bibel des MarketingGrundlagen des Marketing
Philip Kotler, der international anerkannte Guru des Marketing, hat das Marketing-Standardbuch nun in einer zweiten überarbeiteten Auflage mit einigen Co-Autoren herausgebracht. Jedem, der Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert, wird Herr Kotler in seinem Studium über den Weg laufen. Aber seine Bibel ist nicht ... weiter

© 1998 - 2024 mediavalley