News > Fachbücher > Wirtschaft
A B C D E F G H I J K L M O P R S T U V W Z
Bilanzoptimierung für das RatingBilanzoptimierung für das Rating
Nur Unternehmen mit guten Rating-Ergebnissen erhalten Kredite. Entsprechend wichtig ist, dass die Bilanzpolitik eines Unternehmens so gestaltet wird, dass sie bei einem Rating gute Bonitätsnoten erhalten. Das vorliegende Buch zeigt, welche Gestaltungsmöglichkeiten für die Bilanzpolitik es gibt. ... weiter
Besteuerung von Ärzten, Zahnärzten und ärztlichen KooperationenBesteuerung von Ärzten, Zahnärzten und ärztlichen Kooperationen
Der strukturelle Wandel im Gesundheitswesen hat auch Konsequenzen für den steuerlichen Bereich. Das vorliegende Buch will eine vollständige Übersicht über die Besteuerung von Ärzten, Zahnärzten und ärztlichen Kooperationen geben. ... weiter
Best Practice Guide Datenschutz im Dialogmarketing
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, wenn es um Marketing geht, deshalb hat der DDV seinen Best Practice Guide zum Bundesdatenschutzgesetz aus dem Jahr 2009 neu aufgelegt. Der Best Practice Guide soll Unternehmen als Orientierungshilfe in der Praxis dienen und berücksichtigt auch die im Dezember 2013 vom "Düsseldorfer Kreis" herausgegebenen Anwendungshinweise zur Nutzung personenbezogener Daten für werbliche Zwecke. ... weiter
Bewertungsstandards für Patente und MarkenBewertungsstandards für Patente und Marken
Die Standardisierungs- und Normungstexte zur Patent- und Markenbewertung stellen auch für erfahrene Praktiker oft eine Herausforderung dar, insbesondere was das Verständnis der Regelungen und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis angeht. Das vorliegende Buch will hier Abhilfe schaffen. ... weiter
Brand ContentBrand Content
Eine Content-Strategie ist für immer mehr Marken das Mittel der Wahl, um mit Kunden in der digitalen Welt zu interagieren. Dabei spielen hochwertige Medieninhalte und -Formate eine wichtige Rolle. Das vorliegende Handbuch zeigt auf, wie eine erfolgreiche Content-Strategie aussieht, wie man sie entwickelt und wie man sie effektiv vermarktet. ... weiter
Besteuerung der Ärzte, Zahnärzte und sonstiger HeilberufeBesteuerung der Ärzte, Zahnärzte und sonstiger Heilberufe
Steuerliche Berater von Ärzten, Zahnärzten und Berufstätigen in anderen Heilberufen sollten ihre Klienten nicht nur bei der steuerlichen, sondern auch bei der kaufmännischen Optimierung der Führung der Praxis unterstützen. Das vorliegende Buch will steuerliche Berater bei der Einarbeitung in die aktuellen steuerrechtlichen Besonderheiten der Heilberufe unterstützen und ihnen das grundlegende juristische Wissen vermitteln. ... weiter
Betriebswirtschaftliche FormelsammlungBetriebswirtschaftliche Formelsammlung
In der Betriebswirtschaftslehre gibt es eine Vielzahl an Formeln, Kennzahlen und Methoden, die man in Praxis anwenden kann/muss. Aufgrund dieser Vielzahl ist es nicht so einfach, sämtliche Formeln, Methoden und Kennzahlen immer im Kopf zu haben und z. B. immer genau zu wissen, welche Methode in der aktuellen Situation am sinnvollsten anzuwenden ist. Hier will das Buch "Betriebswirtschaftliche Formelsammlung" Abhilfe schaffen, indem Rechenwege, Formeln und Kennzahlen in kompakter Form und mit Rechenbeispielen vorstellt. ... weiter
Basel IIIBasel III
Die Umsetzung von Basel III ist ein zentrales Projekt der Bankenaufsicht. Die Banken müssen dabei nicht nur kurzfristig die Basel III-Regeln erfüllen, sondern sich auch auf die mittel- und langfristig zu erwartenden Anforderungen einstellen. Das vorliegende Buch "Basel III" ist ein Leitfaden für eine sinnvolle und zeitgemäße Umsetzung von Basel III. ... weiter
Brand PlanningBrand Planning
Brand Planning bezeichnet den gesamten Prozess der Marken- und Kommunikationsstrategie, von der Konsumentenforschung bis zur Erfolgsmessung. Gerade im Zeitalter des Internets wird Brand Planning für Unternehmen immer wichtiger. Das vorliegende Buch stellt alle Aspekte dieses Aufgabenfelds, das immer weiter wächst, vor. ... weiter
Business Model GenerationBusiness Model Generation
Umwälzende neue Geschäftsmodelle gehören zu unserem Geschäftsalltag. Wie man selbst mithilfe einfacher, aber wirkungsvoller Tools innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und praktisch umsetzen kann, zeigt das Buch "Business Model Generation". Das Besondere an dem Buch ist, dass es von 470 Autoren aus 45 Ländern verfasst, finanziert und produziert wurde. ... weiter
Betriebswirtschaft für FührungskräfteBetriebswirtschaft für Führungskräfte
Nicht jeder Unternehmensgründer und jede Führungskraft hat ein BWL-Studium hinter sich. Trotzdem brauchen sie zumindest grundlegende BWL-Kenntnisse, um ihre Aufgaben angemessen erfüllen zu können. Alle wichtigen BWL-Themen sind im Fachbuch "Betriebswirtschaft für Führungskräfte" zusammengestellt. ... weiter
Bewertung immaterieller VermögenswerteBewertung immaterieller Vermögenswerte
Beim Übergang von der Dienstleistungsgesellschaft zur Informations- und Wissengesellschaft werden immer mehr immaterielle Vermögensgüter geschaffen. Immaterielle Vermögenswerte, z. B. Kundenbeziehungen, Software, Marken oder die Mitarbeiter, sind ein wichtiger Faktor für Erfolg und Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens. Aber wie bewertet und bilanziert man sie? Das vorliegende Buch will hier mit Fallbeispielen und Problemlösungen zur Seite stehen. ... weiter
Bilanzanalyse InternationalBilanzanalyse International
Drei Formen des Jahresabschlusses sind für international tätige Unternehmen in Deutschland relevant: IFRS, HGB und US-GAAP. Dabei bestehen durchaus Unterschiede darin, wie die einzelnen Abschlüsse zu bewerten sind und welche Schlüsse man daraus auf das Unternehmen ziehen kann. Das vorliegende Buch hilft dem Praktiker dabei, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die relevanten Unterschiede zu erkennen. ... weiter
Business CasesBusiness Cases
Das wichtigste Instrument zur Analyse unternehmerischer Entscheidungen sind Business Cases. Nur die relevanten Methoden der Investitionsrechnung zu beherrschen ist aber nicht ausreichend, um einen angemessenen Business Case zu erstellen. Das vorliegende Buch hilft dem Leser dabei, sich das notwendige Wissen zur Erstellung eines Business Case anzueignen. ... weiter
Beeinflussung im VerkaufsgesprächBeeinflussung im Verkaufsgespräch
Um ein Produkt zu verkaufen, reicht es nicht aus, dass ein Produkt gut ist. Im Direktvertrieb auf immer engeren Märkten ist es vielmehr wichtig im persönlichen Gespräch überzeugend zu sein. Gerade beim Vertrieb von nahezu baugleichen Produkten im Vergleich zur Konkurrenz wird das persönliche Gespräch zur entscheidenen Verkaufssituation. Für Personen, die im Verkauf tätig sind, ist es wichtig, dass sie die Kunden davon überzeugen können, ein Produkt zu kaufen. Dieses Buch hilft dem Leser dabei, Beeinflussungstechniken kennenzulernen und die richtige für sich selbst auszuwählen. ... weiter
Betriebswirtschaftslehre Büroberufe

Betriebswirtschaftslehre Büroberufe

Das Buch "Betriebswirtschaftslehre Büroberufe" ist das Lehrbuch für das Fach BWL in der Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Bürokommunikation. Das Ziel des Buches besteht darin, die Auszubildenden mit den wesentlichen Themen und somit auch mit den Problemen und Methoden vertraut zu machen. Um dies möglichst einfach zu gestalten, geschieht dies am Beispiel eines Modellbetriebs. ... weiter
BankbetriebslehreBankbetriebslehre
"Bankbetriebslehre" ist eins der bewährtesten Lehrbucher für Bankbetriebslehre auf dem Lehrbuchmarkt. Es bietet Studenten, Bankauszubildenen, Bankkaufleuten und Managern einen kompletten Überblick über alle wichtigen Themen der Bankbetriebslehre. Die Themen dieses Buches sind unter anderem existenzielle Merkmale von Banken, allgemeine Konzepte des Bankenmanagements und internes und externes Rechnungswesen, aber auch der verschiedenen Risikoarten des Bankmanagements. ... weiter
Basel IIBasel II und Controlling
"Basel II und Controlling" von Patrick Behr und Jörg Fischer ist ein Buch, das sich speziell mit dem Thema Controlling für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit Bezug auf Basel II befasst. Die Autoren zeigen, dass sich ... weiter
Brandheiße MarkenBrandheiße Marken
Mit zunehmender Wahrnehmung von homogenen Funktionalitäten bei Produkten, wird die strategische Markenbildung zur Abgrenzungen von Leistungen immer wichtiger. Gerade in der digitalen Wirtschaftswelt ist die Markenetablierung ein entscheidener Erfolgsfaktor für das Bestehen des Leistungsbündel am Markt. ... weiter
Bei Anruf TerminBei Anruf Termin
Wer kennt die Anrufe von Versicherungsvertretern und Anlageverkäufern am Telefon nicht. Oft ist man genervt und will am liebsten sofort auflegen. Aber Telefonakquise will gelernt und gekonnt sein, denn erfolgreiche Telefonakquise ist auch für den ... weiter
Allround-KommunikationsstrategieBusiness Communities
Das Netz spricht und lebt in Communities. Mit dem Buch "Business Communities" haben die Experten der Fraunhofer-Gesellschaft ein Standardwerk rund um die Communities im Web geschaffen. Bei ihrer Analyse für Communities und Empfehlung stehen gesamtunternehmerische ... weiter

© 1998 - 2024 mediavalley