News > Fachbücher > Publishing
A C D E F G K L M P R T V W

Adobe Photoshop - The Next Level

Kreative Bildideen und faszinierende Effekte

Anzeige
Adobe Photoshop - The Next Level

Adobe Photoshop ist ein beliebtes Programm bei Grafikern. Mit den Grundlagen kann man bereits eine Menge machen, aber manchmal fehlt einem doch ein gewisser Kniff, um seine Vorstellung richtig und genau umsetzen zu können. Dirk Metzmacher arbeitet bereits seit vielen Jahren mit Photoshop und teilt sein Wissen in dem vorliegenden Video-Training.

Das Video-Training "Adobe Photoshop - The Next Level" hat eine Gesamtspielzeit von sieben Stunden. In diesen sieben Stunden sind acht Lektionen zu verschiedenen Grafikthemen zu sehen. Zunächst gibt der Trainer Tuning-Tipps. Zu denen gehören die Beschleunigung von Photoshop und Shortcuts. Als nächstes zeigt Metzmacher auf, wie man die bereits bekannten Werkzeuge neu einsetzen kann. In den nächsten Lektionen geht der Trainer dann auf spezielle Aufgaben ein. Den Anfang macht die Porträtretusche, wo man z. B. erfährt, wie man Hautretuschen auf zwei Ebenen durchführt und Hautfarben optimiert. Das nächste Thema sind Bildkorrekturen. Der Trainer zeigt, wie man Farbstiche korrigiert, Bildern einen 70er-Jahre-Look verpasst, Porträts verschärft, Colour-Key-Effekte einsetzt und Mikrokontraste verschärft. Die fünfte Lektion befasst sich mit der Veredelung von Texten und Schriften. Als Beispiele werden gläserne Texte, glühende Buchstaben, Texte aus Holzbrettern, zerschmetterte Texte und Öko-Texte thematisiert. Der nächste Schritt ist die Arbeit mit Licht und Schatten, bevor im vorletzten "Kapitel" neue Welten erschaffen werden. Zum Schluss stellt der Trainer noch einige Erweiterungen vor, die sehr nützlich sein können.

Mit Photoshop Bilder ausschneiden und ein bisschen mit dem Zauberstab spielen, ist das Standardhandwerk jedes Mediengestalter. In "Adobe Photoshop - The Next Level" führt Dirk Metzmacher Designer in die Tiefen und hoch anspruchsvollen Qualitäten des Programms ein. Designer lernen Photoshop auf höchstem Niveau zu nutzen und professionell Aufgaben zu lösen. Eindrucksvoll und sehr viel Lernstoff.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2019 mediavalley