News > Fachbücher > Programmierung
2 A B C D E F G H I J M N O P R S T V W X Z

PHP4 - Webserverprogrammierung für Einsteiger

Anzeige
PHP4 - Webserverprogrammierung für EinsteigerDynamische Webprogrammierung und die damit verbundene schnelle Anpassung von Inhalten an Webseitenstrukturen sind die Internetthemen, die die Wirtschaft derzeit bewegen.
Aber Thomas Theis gibt keinen wirtschaftlichen Einblick in das Thema, sondern einen sehr verständlichen und praxisnahen Weg an die Programmiersprache PHP4 heran. Er arbeitet vor allem mit vielen Beispielprogrammen. Das 360 Seiten starke Buch richtet sich vorallem an Einsteiger - egal ob Linux- oder Windowsanhänger. Sein Buch ist in 14 Kapitel gegliedert und sehr gut strukturiert. Er startet anschaulich mit PHP-Grundlagen und deren Integration in HTML. Doch nach dem Thema "Webformulare" legt er die Schwerpunktrichtung des Buches fest: PHP und Datenbanken. Hier erläutert er sehr anschaulich die Integration und Verwendungen von dem beliebten Doppelback PHP und MySQL. MySQL selber kann natürlich in diesem Buch nicht auch noch abgehandelt werden, aber auch hier erklärt er dem Leser die Grundlagen. In den weiteren Buchabschnitten geht er vorallem auf die Themen: Arrays und verschiedene Spezial-Funktionen ein. Zum Abschluß findet man neben dem Anhang eine HMTL-Erläuterung und Lösungen zu spezifischen Programmierproblemen. Es gibt derzeit sicherlich keinen besseren Einsteig ins Thema PHP4 , ob mit HTML- oder ohne HTML-Kenntnisse.
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley