News > Fachbücher > Programmierung
2 A B C D E F G H I J M N O P R S T V W X Z

HTML & XHTML - Das umfassende Referenzwerk

4. deutsche Auflage

Anzeige
HTML & XHTML - Das umfassende ReferenzwerkJeder definiert seine Bibel anders. Für manch´ einen Webprogrammierprofi wird das die Bibel sein, die Bibel des Programmieren für das Web in erweiterter Fassung. Was ist neu? Neue CSS- und HTML4-Standards finden ihren Platz im neuen Standardwerk.
Die Autoren, Chuck Musciano und Bill Kennedy, des englischen Original haben sich wirklich viel Mühe gegeben für die Gemeinde der Webprogrammierer alles nötig festzuhalten und nun schon drei erweiterte Auflagen zu veröffentlichen. In der neuen Auflage finden vorallem Informationen zu neuen Entwicklungen zu der Beschreibungssprache HTML, XHMTL aber auch zu Browserversionen von Netscape 6 und Internet Explorer 5 seinen Platz.
Das Buch fängt ganz vorne bei der Geschichte des Internets an und endet nach 690 Seiten bei der aktuellen Entwicklungssituation im Netz. Die Stärke dieses Referenzwerkes ist vorallem, dass es sich optimal für Anfänger eignet, die in das Thema HTML einsteigen möchten, als auch für fortgeschrittene Anwender, die das Werk als Nachschlagewerk nutzen möchten oder mehr über neue Entwicklungen im Bereich HTML 4.01, DHTML, DOM-Standard Stylesheets, XML und XHTML erfahren möchten.
Das Buch ist sehr einfach geschrieben und erklärt somit auch sehr gut. Die Autoren besprechen selbst jedes HTML-Element in allen Einzelheiten, erklären deren Funktionsweisen. Viele Beispiele und Grafiken machen das Erklärte anschaulich. Kurz und knapp kommt man schnell zum berechtigten Urteil: Dieses Buch faßt wirklich alles zusammen, was bis zum Drucktermin aktuell war. Ein Werk, was bei jedem Anfänger Anklang findet und bei jedem Webprogrammier als Referenzwerk auf dem Schreibtisch liegen sollte.
Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley