News > Fachbücher > Programmierung
2 A B C D E F G H I J M N O P R S T V W X Z

Dynamische Webseiten mit Flash und PHP (Flash 4 | 5 | MX)

digital studio pro

Anzeige
Dynamische Webseiten mit Flash und PHPDer Kalifonier Joscha Feth liefert eine anschauliche Anleitung, um mit Flash und PHP anspruchsvolle dynamische Websites zu entwickeln. Er hält Vorträge auf Flash-Konferenzen und entwickelt mit seiner Firma zahlreiche Flash-Tools.

Flash selbst bietet nicht die notwendigen dynamischen Funktionalitäten, die einer innovativen Website abverlangt werden. Der Autor zeigt auf 244 Seiten, wie mit PHP die notwendige Schnittstelle zum ActionScript, der Scriptsprache von Flash, gestaltet werden kann. Das Buch ist keineswegs für Anfänger gemacht, sondern eher für Personen mit Basiswissen in beiden Scriptsprachen. Dabei ist das Buch aus der Sicht des Flash-Designers, der für seine dynamischen Funktionalitäten PHP benötigt, geschrieben. Nach den grundsätzlichen Worten zu PHP startet der Autor in die Einführung der verschiedenen Variabeltypen von PHP und wie man Flashvariabeln an PHP übergeben kann. Die Themen MySQL und XML werden ebenso im weiteren Buchverlauf angeschnitten. Das Buch glänzt vor allem dadurch, dass der Autor sich auf einige Anwendungsbeispiele eher ausführlich konzentriert, statt sich in vielen angerissen Programmierbeispielen zu verlaufen.
Ein sehr schönes Einstiegsbuch für fortgeschrittene Programmierer in den Themen PHP und Flash, aber eine Fortsetzungband mit noch mehr Beispielen und weiteren Themen wäre wünschenswert.

Anzeige
Firma:
Anzeige

© 1998 - 2024 mediavalley